Welche Zukunft hat Google+? (Einladung 12.3.2012 SMCMUC)

Google+ gehört derzeit zu den besonders heftig diskutierten Social-Media-Angeboten. Welche Zukunftsperspektive hat Google+, vor allem für Unternehmen? Welche Bedeutung bekommt es für SEO? Warum nehmen viele Unternehmen Google+ nicht an, wird es womöglich eine „virtuellen Geisterstadt“? Die Fragen häufen sich – und wir wollen Antworten.

Deshalb veranstalten wir am Montag, den 12. März 2012, einen „etwas anderen“ Social Media Club München: Stefan Keuchel, seit 2004 Googles PR-Manager in Deutschland (und auch bekannt unter seinem Twitternamen @frischkopp) wird bei uns zu Gast sein.

Stefan-keuchel

Stefan Keuchel / Google Deutschland

Nach einem kurzen Vortrag wird Stefan Keuchel auf dem „heißen SMCMUC-Stuhl“ Platz nehmen und uns Rede und Antwort stehen. Die Befragung übernehmen zwei Profis: Wir freuen uns sehr, dass Stefan Plöchinger, Chefredakteur sueddeutsche.de, als Interviewer zugesagt hat. Er wird, gemeinsam mit Doris Schuppe, Kommunikationsberaterin (Inhaberin DoSchu.Com), den Google-Mann in die Mangel nehmen.

Stefan-ploechinger

Stefan Plöchinger / sueddeutsche.de

Doris_schuppe-doschu

Doris Schuppe / DoSchu.Com

Im Anschluss an die Interview-Runde können selbstverständlich die Besucher des Social Media Club München ebenfalls ihre Fragen stellen. Der „Heiße Stuhl“-Event wird zwischen einer und eineinhalb Stunden dauern.

Wir hoffen, Ihnen gefällt das neue Format! Wir möchten es künftig einsetzen, um wichtige Themen und Unternehmen angemessen beleuchten zu können.

Austausch & Networking im Social Media Club München

Nach dem offiziellen Teil gibt es, wie gewohnt, Gelegenheit zum ausführlichen Networken. Diesmal unterstützen den Social Media Club München die Sponsoren BASE (E-Plus-Gruppe) und die MobileTech Conference 2012*. Sie stellen für die Teilnehmer des Abends Getränke sowie ein kaltes Buffet. Und wir freuen uns, dass uns das MOCCAR-Pompidou wieder als Location-Sponsor begrüßt.

Für den Event wird kein Eintritt erhoben. Die Kapazität ist auf 150 Plätze begrenzt. Melden Sie sich daher frühzeitig per Xing an. Wir bitten Sie, sich mit maximal zwei Personen pro Unternehmen anzumelden.

Die Eckdaten des nächsten Social Media Club München
Termin: 12. März 2012
Einlass: 18:30 Uhr
Start: 19:00 Uhr
Location: MOCCAR-Pompidou, Grete-Mosheim-Str. 15, ?80636 München

Sponsoren

Base_logo_100
Mtc_12_logo_100

So nehmen Sie am nächsten Social Media Club München teil:

Der Social Media Club (SMC)

Der „Social Media Club“ steht für eine lockere Organisation lokaler Teams, die regelmäßige Treffen von Social-Media-Interessierten veranstalten. Gegründet wurde der Social Media Club als non-profit-Netzwerk 2006 von Chris Heuer und Kristie Wells in den USA. Im Social Media Club werden Best Practices vorgestellt, die zeigen, wie Social Media tatsächlich funktioniert.

Der Social Media Club München (SMCMUC) bringt Menschen zusammen, die sich für die Entwicklung der Medien- und Internet-Branche interessieren und den Nutzen für jedermann zugänglich machen wollen: Kommunikatoren, Agenturen, Konzernmitarbeiter, Journalisten, Verlagsmitarbeiter, Künstler, Blogger, Twitterer, Lehrer, Schüler, Studenten und KMUs. Die Xing-Community des Social Media Club München hat mittlerweile rund 1.740 Teilnehmer. Sie erreichen den SMCMUC zudem via Twitter @smcmuc, Facebook  und Blog.

* Für Social Media Club München Mitglieder gibt es zur MobileTech Conference einen Sondertarif.

Smcmuc-social_media_club_150px
Advertisements

Ein Gedanke zu „Welche Zukunft hat Google+? (Einladung 12.3.2012 SMCMUC)

Kommentare werden vor Spam mit Akismet geschützt - Informationen dazu siehe Datenschutzerklärung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s