SMCMUC-Einladung: Facebook – einfach konkurrenzlos?

Das Social Network Facebook gehört inzwischen zu den wichtigsten Plattformen für die B2C- und B2B-Kommunikation. Allein in Deutschland gibt es 23,2 Millionen aktive Nutzer. Facebooks atemberaubende Entwicklung soll nun ab Mai an der Börse kapitalisiert werden, der Wert des Unternehmens wird auf satte 104 Milliarden Dollar geschätzt.

Höchste Zeit also, dass sich der Social Media Club München ausführlich dem Marktführer unter den Social Networks widmet: am Montag, den 7. Mai 2012. Mit diesem Event beteiligen wir uns an der 1. Münchner Webwoche (7. bis 12. Mai) der Initiative Isarnetz.

Es gibt viel zu diskutieren, zum Beispiel: Wie reagiert Facebook auf die ständige Kritik, zu lax mit den User-Daten umzugehen und den Datenschutz nicht zu beachten? Wie schätzt Facebook seine Konkurrenten ein, etwa Google+ oder neue Mitspieler wie Pinterest? Welche Ziele verfolgt Facebook mit Instagram? Müssen wir demnächst mit weiteren gravierenden Änderungen wie der Timeline rechnen und welche weiteren Pläne gibt es?

Tina_kulow_400px

Wir freuen uns sehr, dass Tina Kulow , Corporate Communication Manager DACH bei Facebook, unser Gast sein wird. Sie wird von zwei erfahrenen Interviewern in die Mangel  genommen:

Alexander-von-streit_200px
Doris_schuppe_200px

Danach haben die Gäste des Social Media Club ausgiebig Gelegenheit, mit Tina Kulow zu diskutieren. Der Event wird zwischen einer und eineinhalb Stunden dauern.

Der „Heiße Stuhl“ des SMCMUC feierte im März 2012 mit Stefan Keuchel von Google Premiere. Wir setzen das Format künftig ein, um wichtige Themen, Unternehmen und Personen besonders intensiv beleuchten zu können.

Der Ablauf des Abends:

  • Kurzer Vortrag von Tina Kulow über den aktuellen Stand bei Facebook
  • “Heißer Stuhl“: Tina Kulow, interviewt von Alexander von Streit und Doris Schuppe
  • Offene Fragerunde der Social-Media-Club-Gäste

Austausch & Networking im Social Media Club München

Nach dem offiziellen Teil haben wir ausgiebig Gelegenheit zum Networken, wie gewohnt mit Buffet und Getränken im MOCCAR-Pompidou, das uns gerne erneut als Location-Sponsor begrüßt. Unterstützt wird der Social Media Club München vom Sponsor BASE (E-Plus-Gruppe).

Aber aufgepasst, diesmal gibt es eine wichtige Änderung: Für das Buffet sowie die Getränke (die dann bis ca. 21 Uhr kostenlos sind) entrichten die Teilnehmer eine Bewirtungsgebühr von 15 Euro, die vor Ort bar gezahlt wird.

Die Eckdaten des nächsten Social Media Club München:

Termin: Montag, 07. Mai 2012
Einlass: 18:30 Uhr
Bewirtungspauschale: 15 Euro
Start: 19:00 Uhr
Location: MOCCAR-Pompidou, Grete-Mosheim-Str. 15, ?80636 München

Base_logo_100

Die Kapazität des Events ist begrenzt. Melden Sie sich daher frühzeitig per Xing an. Wir bitten Sie, sich mit maximal zwei Personen pro Unternehmen anzumelden.

So nehmen Sie am nächsten Social Media Club München teil:

Der Social Media Club (SMC)

Der „Social Media Club“ steht für eine lockere Organisation lokaler Teams, die regelmäßige Treffen von Social-Media-Interessierten veranstalten. Gegründet wurde der Social Media Club als non-profit-Netzwerk 2006 von Chris Heuer und Kristie Wells in den USA. Im Social Media Club werden Best Practices vorgestellt, die zeigen, wie Social Media tatsächlich funktioniert.
Der Social Media Club München (SMCMUC) bringt Menschen zusammen, die sich für die Entwicklung der Medien- und Internet-Branche interessieren und den Nutzen für jedermann zugänglich machen wollen: Kommunikatoren, Agenturen, Konzernmitarbeiter, Journalisten, Verlagsmitarbeiter, Künstler, Blogger, Twitterer, Lehrer, Schüler, Studenten und KMUs. Die Xing-Community des Social Media Club München hat mittlerweile rund 2.180 Teilnehmer.

Sie erreichen den SMCMUC zudem via Twitter @smcmuc, Facebook  und Blog.

Smcmuc-social_media_club_150px
Isarnetz
Advertisements

Ein Gedanke zu „SMCMUC-Einladung: Facebook – einfach konkurrenzlos?

  1. Pingback: Facebook Timeline - eine Chronik für Geschichten rund um Marke, Unternehmen und Menschen | DoSchu.Com

Kommentare werden vor Spam mit Akismet geschützt - Informationen dazu siehe Datenschutzerklärung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s