Einladung „Social CRM – die Zukunft liegt im Kundenkontakt“ – 3.6.2013 Social Media Club München

Auf das Social Web setzen Unternehmen aktuell größte Hoffnungen. Denn sie erkennen: Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen sie ihre Kunden und ihre Wünsche mehr denn je in den Mittelpunkt ihres Tuns stellen.

Ihre Zielvorgabe heißt also: Lerne Deine Kunden kennen, nimm Kontakt mit ihnen auf, pflege den Dialog mit ihnen! Das Social Web bietet dazu die perfekte Plattform: Dort geben Verbraucher besonders viel über sich preis und kommunizieren rege mit Unternehmen und Marken.

Kein Wunder also, dass das Interesse an „Social CRM“ rasant steigt: Unternehmen hoffen, das sie das Social Web systematischer und effizienter als bislang für ihr Beziehungsmanagement einsetzen können, damit ihnen der langfristige Kundenkontakt gelingt.

Social Media Club München in der Münchner Webwoche

Höchste Zeit, dass wir uns im Social Media Club mit der neuen – und anspruchsvollen – Disziplin des Social CRM beschäftigen! Am 3. Juni 2013 beteiligen wir uns mit unserem Vortragsabend an der Münchner Webwoche des Isarnetz. Dazu werden zwei interessante Referenten zu diesem wichtigen Thema im Social Media Club München sprechen:

Marc Bacon :: Kabel Deutschland Marc Bacon, Leiter Kundenzufriedenheit bei Kabel Deutschland, wird das neue Online-Projekt www.diekabelhelden.de vorstellen. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein gewöhnliches Anwenderforum, entpuppt sich bei genauer Betrachtung als ein strategisch ausgefeiltes Tool, mit dem Kabel Deutschland seine Kunden besser kennenlernen will, um für sie passende Dienstleistungen zu entwickeln. Marc Bacon wird uns erklären, wie die Erkenntnisse, die er im Web gewinnt, auch für das Offline-Marketing eingesetzt werden.

Peter Gentsch :: BIGProf. Dr. Peter Gentsch ist Gründer und Gesellschafter der Big Social Media GmbH (BIG). Zudem ist er Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen sowie gefragter Seminarreferent und Keynote-Speaker zu den Themen Web 2.0, CRM und Business Intelligence. Er hat den Innovationspreis der Deutschen Marktforschung den internationalen Digital Communication Award gewonnen. Zudem verantwortet er den Social Media Excellence-Circle zu dem Unternehmen wie Bosch, Coca-Cola, Daimler, Deutsche Post, Microsoft, Telekom, Otto Group und O2 gehören.

Die beiden Vorträge werden jeweils rund 30 Minuten dauern. Nach jedem Vortrag stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung. Anschließend gibt es wie immer reichlich Zeit zum Networken.

Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im Neuraum. Der Eintritt dort kostet 5 Euro – bitte mitbringen! Der Imbiss und die technische Ausstattung wird gesponsert von salesforce.com – herzlichen Dank dafür! Mit Getränkegutscheinen unterstützen uns Hubert Burda Media, AKOM360 und Zoom7.

So melden sich Interessierte an:

Die Anmeldung zum Social Media Club München findet über den Event der XING-Gruppe statt.
Link zur Eventanmeldung: Xing Event Social CRM
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 170 Personen begrenzt, daher bitte verbindlich anmelden!

Auf dem Event werden Fotos gemacht, die auf Social-Media-Plattformen veröffentlicht werden.

Sponsor des Abends: salesforce.com

Logo SalesforceSalesforce.com gehört zu den führenden Enterprise-Cloud-Computing-Unternehmen weltweit. Mithilfe seiner sozialen und mobilen Cloud-Technologien können sich Unternehmen auf neue Art und Weise mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern vernetzen und zu „Customer Companies“ transformieren. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Diesen Mai ging das salesforce.com Deutschland Blog online – Experten aus dem Unternehmen bieten darin Informationen und Diskussionen über die Kundenkommunikation via Mobile Web, Social Media und Cloud Computing.

Die Eckdaten des SMCMUC „Social CRM“

Social Media Club München :: LogoTermin: Montag, 03. Juni 2013
19:00 Einlass und Registrierung
19:30 Begrüßung Doris Eichmeier
19:45 Vorträge jeweils 30 Minuten mit Fragerunde
21:00 Networking mit Getränken und Imbiss sponsored by salesforce.com
Moderation Sebastian Thielke

Location: Neuraum (direkt unter dem Busbahnhof an der Hackerbrücke) Arnulfstr. 17, 80335 München

Veranstaltungs-Hashtags: #smcmuc
sowie #mww13 für die Münchner Webwoche

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch!

Doris Schuppe
Doris Eichmeier
Klaus Eck
Sebastian Thielke
Verena Schmunck
Eric Schlufter
Müchner Webwoche Isarnetz

Advertisements

2 Gedanken zu „Einladung „Social CRM – die Zukunft liegt im Kundenkontakt“ – 3.6.2013 Social Media Club München

  1. Pingback: Countdown Münchner Webwoche 2013 | Social Media Club München

Kommentare werden vor Spam mit Akismet geschützt - Informationen dazu siehe Datenschutzerklärung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s