SMCMUC

Einladung „Content-Marketing – was bringt’s?“ am 04.11.2013 im Social Media Club München

Ist „Content-Marketing“ zu Recht ein Megahype? Auf was müssen Unternehmen Wert legen, wenn sie mit Content-Strategie und Content-Marketing erfolgreich sein wollen? Darum wird es in unserem nächsten Social Media Club gehen.

Um das Trendthema fundiert und aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu können, haben wir zwei erfahrene Gäste eingeladen – einen aus der Wissenschaft und einen aus der Praxis:

Heinz WittenbrinkHeinz Wittenbrink, Lehrender an der FH Joanneum in Graz und einer der bekannten Köpfe im deutschsprachigen Raum, wenn es um das Thema Content-Strategie geht. Heinz Wittenbrink baut in Graz derzeit den Studiengang „Content-Strategie“ auf. Er wird in seinem Vortrag erklären, was genau eine Content-Strategie ist, und warum das Content-Marketing ohne sie keinen Sinn macht. Zur Einstimmung  auf den Social Media Club haben wir mit Heinz ein kleines Interview durchgeführt.

Jörg BunkJörg Bunk, Produktmanager bei Rügenwalder Mühle. Die Kommunikation des Wurstunternehmens im hohen Norden gilt als eines der bekanntesten Beispiele für gelungenes Content-Marketing. Jörg Bunk gibt uns einen Blick hinter die Kulissen. Auch ihm haben wir vorab ein paar Fragen gestellt, über das Content-Marketing von Rügenwalder. Eines seiner Rezepte: „Wir schauen, welche Themen die Verbraucher über einen längeren Zeitraum hinweg bewegen und wie wir Rügenwalder sie dazu relevant ansprechen können.“

NEU – So melden sich Interessierte an – NEU:

Der Eintritt kostet zehn Euro, dafür erhaltet Ihr einen Getränkegutschein sowie einen Imbiss fürs entspannte Networking.  Achtung: Wir haben das Anmelde-Procedere erweitert, um im November das fröstelnde Warten vor den Hallen des neuraums zu vermeiden:

  • Wer keine Lust auf Schlangestehen hat, kann sich vorab auf Amiando ein Ticket holen.  Mit dem Ticket-Ausdruck oder dem Handyticket – also bitte mitbringen – kommt Ihr dann schneller rein. Hier geht’s zur Amiando-Anmeldung zum SMCMUC am 4.11.2013
  • Wer teilnehmen, aber erst vor Ort bezahlen möchte (Abendkasse), muss sich – wie gewohnt – auf Xing als Eventgast anmelden.

Wer noch kein Mitglied des SMCMUC ist und immer aktuell über unsere Events informiert werden möchte, kann sich zu unserer XING-Gruppe anmelden oder unsere Facebook Seite abonnieren.

Hinweis: Auf dem Event werden Fotos gemacht, die auf Social-Media-Plattformen veröffentlicht werden.

Der Abend wird unterstützt von AdParlor – herzlichen Dank dafür!

Die Eckdaten des SMCMUC „Content-Marketing – was bringt’s?“

Social Media Club München :: LogoTermin: Montag, 4. November 2013
19:00 Einlass
19:30 Begrüßung Doris Schuppe & Doris Eichmeier
19:45 Vorträge
Heinz Wittenbrink, Lehrender an der FH Joanneum in Graz
Jörg Bunk, Produktmanager bei Rügenwalder Mühle
– jeweils 30 Minuten mit Fragerunde –
21:00 Networking mit Getränken und Imbiss

Veranstaltungs-Hashtag: #smcmuc

Die Location:

Wir treffen uns im Neuraum,
Arnulfstr. 17, 80335 München (unter dem Busbahnhof an der Hackerbrücke)

lageplan-612x335

Von der S-Bahn-Station Hackerbrücke aus sind es nur wenige Minuten:

  • einfach die Treppe zur Hackerbrücke hochgehen
  • auf der Hackerbrücke rechts gehen (wenn die Blickrichtung stadtauswärts ist)
  • nach ein paar Metern rechts in das Einkaufszentrum ZOB einbiegen (das direkt über dem Busbahnhof liegt)
  • Das ZOB geradeaus durchqueren und am anderen Ende die Außentreppe runtergehen auf einen großen geteerten Platz.
  • Dort gibt es linkerhand eine Treppe, die in den Keller des Busbahnhofs führt – in den neuraum. Achtung: Weil es Herbst und Winter etwas dunkel ist auf dem Platz, sieht man die Treppe manchmal nicht sofort.

Als Sponsor unterstützt unseren Event:

Logo adParlorAdParlor ist einer der führenden Anbieter zum Management großer Facebook-Werbekampagnen. Das Unternehmen arbeitet mit verschiedenen Unternehmen zusammen – hierzu gehören bekannte Marken und Agenturen, Social-Gaming-Firmen sowie e-Commerce-Firmen. Zu den Kunden zählen American Express, Audi, Groupon, L’Oreal, Monoqi, OMD, Starcom, Mindshare, Ubisoft, SEGA und viele mehr. Als Strategic Preferred Marketing Developer (SPMD) von Facebook schaltet AdParlor weltweit über 1 Milliarde Impressions pro Tag. Aktuelles siehe AdParlor @ Facebook

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch!

Doris Eichmeier
Doris Schuppe
Klaus Eck
Sebastian Thielke
Eric Schlufter

Advertisements

Ein Gedanke zu „Einladung „Content-Marketing – was bringt’s?“ am 04.11.2013 im Social Media Club München

  1. Pingback: Rügenwalder Mühle: Best Practice Content Marketing

Kommentare werden vor Spam mit Akismet geschützt - Informationen dazu siehe Datenschutzerklärung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s