Einladung: „Storytelling“ beim #SMCMUC am 21. September 2015

smcmuc-social_media_club_150px-scaled5001Menschen lieben Geschichten. Gut erzählt bleiben sie im Gedächtnis hängen, werden geteilt und sogar mit eigenen Worten weitererzählt. So ist es nicht verwunderlich, dass Storytelling als Wunderwaffe der Kommunikation gilt, um Botschaften zu platzieren und zu verbeiten. Doch was zeichnet gute Geschichten aus? Und wie lassen sich gute Geschichten erzählen und verbreiten?

In unserem nächsten Social Media Club München widmen wir uns dem Thema Storytelling. Dieses Mal erzählen unsere Sprecher Geschichten. Darüber, wie sich Storytelling erfolgreich umsetzen lässt, welche Kanäle dafür geeignet sind und wie man Zielgruppen mit seinen Geschichten erreicht.

Unsere Referenten

Portrait Tabea Jost, MynewsdeskTabea Jost, Director Marketing & Communications bei Mynewsdesk
Wie steuern Sie Ihre Markenidentität auf all den zur Verfügung stehenden Kanälen, damit eine stringente Story den Kunden erreicht? Welche Rolle spielt integrierte Kommunikation in Ihrer Markenstrategie? Wie grenzt sich Ihre Story von den anderen ab? Wie sieht erfolgreiches Brand Management 3.0 aus?
Website // Twitter

Portrait Uwe Walter, Walter MediaUwe Walter ist seit 2000 der Experte für Storytelling in den Medien im deutschsprachigen Raum. Mit seiner „Uwe-Walter-Methode“ coacht er die größten Film-, Fernseh-, Radio- und Medienfirmen, wie Sie mehr Reichweite, mehr Rendite und einen besseren Ruf bei Ihren Kunden (Zuschauer/Hörer) erreichen. Dabei bringt er das ganze Unternehmen in einen inhaltlichen und strukturellen Lernprozess.
In seinem Vortrag zeigt uns Uwe Ideen und Beispiele für audiovisuelles Storytelling. Er zeigt, wie mit Bewegtbild- und Livebildinhalten Geschichten erzählt und die Performance verbessert werden kann.
Website // Twitter

 

Portrait Heimo TscherneHeimo Tscherne arbeitet als selbstständiger Kommunikationsberater für Kunden aus dem Food & Beverage Bereich in München. Er kennt noch das Faxgerät der klassischen PR-Agenturen und hat seine ersten Schritte im Internet in Second Life getätigt. Seitdem kennt er keine Grenzen mehr in der Kommunikation und steht auf gut erzählte Geschichten.
In seinem Vortrag Storytelling im Food- & Beveragebereich beschäftigt er sich mit der Frage, welche Welten Marken schaffen, um zu differenzieren und im Gedächtnis bleiben.
Website // Twitter

Die Eckdaten

Zeit: Montag, 21. September 2015, 18.30 – 22.00 Uhr 

Ort: Valtech, Friedenheimer Brücke 29, 80639 München
>> Auf Google Maps anzeigen

18:30 Einlass
19:00 Begrüßung Social Media Club München
19:15 Vortrag Tabea Jost
19:45 Vortrag Uwe Walter
20:15 Vortrag Heimo Tscherne
ca. 20:45 Networking
22:00 Ende

So meldet Ihr Euch an:

Sie können Ihr Ticket zum Preis von zehn Euro (inkl. Freigetränken) im Vorfeld über Eventbrite kaufen >> Jetzt Ticket kaufen AUSVERKAUFT!

Es wird zudem eine Abendkasse geben. Allerdings sind die Plätze auf 70 beschränkt, einen Einlass können wir somit nicht garantieren.

Unsere Sponsoren

mynewsdesk

Wir danken unserem Event Sponsor mynewsdesk.com für die Unterstützung!




Valtech LogoZum ersten Mal sind wir bei Valtech zu Gast. Vielen Dank an unseren Locationsponsor.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit drei interessanten Referenten!

Klaus Eck
Sabine Sikorski
Nina Reddemann
Sonya Schlenk
Anett Gläsel-Maslov

Advertisements

Ein Gedanke zu „Einladung: „Storytelling“ beim #SMCMUC am 21. September 2015

  1. Pingback: Storytelling - wie geht das? Nachlese zu #SMCMUC

Kommentare werden vor Spam mit Akismet geschützt - Informationen dazu siehe Datenschutzerklärung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s